Uncategorized

ketogene Brötchen / low Carb high Fat

Ketogene Brötchen / Low Carb High Fat Brötchen

Wenn euch der Heißhunger auf Brötchen in der ketogenen Ernährung / Low Carb High Fat Diät überkommt, habe ich hier ein sehr leckeres Rezept.

Low Carb High Fat Brötchen

Dieses Rezept ist ausgelegt für 5 Low Carb High Fat Brötchen, je nach Größe ändert sich die Anzahl natürlich.

Ihr braucht folgende Zutaten:

150g gemahlene Mandeln

45g Flohsamenschalen

2 Esslöffel Chia- Samenketogene Ernährung

1 Ei

1 Eiweiß

1 Tl Salz

Pfeffer

240 ml kochendes Wasser

Zubereitung der Low Carb High Fat Brötchen

Ihr nehmt euch eine Schale und ein Rührgerät zur Hand, jetzt fügt ihr erst die Mandeln, die Flohsamenschalen, die Chia-Samen und die Gewürze zusammen. Die trockenen Zutaten verrührt ihr gleichmäßig, wenn ihr dies gemacht habt kommt als erstes das Ei und dann das kochende Wasser hinzu. Am besten rührt ihr die Masse schon kräftig während das Wasser langsam hinzugegeben wird.ketogene Ernährung

Es kann einige Minuten dauern bis ein formbarer Teig entsteht. Den fertigen Teig lasst ihr 5 Minuten stehen, um ihn „ziehen zu lassen“. Anschließend könnt ihr euch die Low Carb High Fat Brötchen auf einem Backblech zurecht formen und danach bestreicht ihr eure frisch geformten Brötchen vor dem backen mit dem Eiweiß.

Das Backblech wird nun bei 170 Grad für 55 Minuten in den Backofen geschoben und danach könnt ihr eure ketogenen Brötchen nach Lust und Laune mit Wurst oder Käse genießen.

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Nährwerte:

Die Nährwerte sind für eine Portion, also 1 Low Carb High Fat Brötchen. 

223kcal, 22g Fett, 13g Protein, 3g Kohlenhydrate

Hier könnt ihr ein paar der Produkte erwerben für dieses Rezept, ihr unterstützt damit diesen Blog.

ketogene Ernährung                    ketogene Ernährung                   ketogene Ernährung

Chia-Samen *Klick*              gemahlene Mandeln *Klick*                Flohsamenschalen *Klick*

 

ketogene Rezepte, die euch ebenfalls interessieren können:

ketogene Pancakes Zuchhini- Hackfleisch Auflauf

Falls ihr Fragen rund um die ketogene Ernährung oder auch Low Carb High Fat Diät habt findet ihr die passenden Antworten auf diesem Blog, falls noch andere Fragen offen sind, könnt ihr mich auch gerne unter jmketoblog-info@web.de kontaktieren, bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung in die ketogene Ernährung oder die Low Carb High Fat Diät

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*