ketogene Ernährung
Uncategorized

Chilli con Carne low Carb high Fat

Chili con Carne / low Carb high Fat Rezepte

Ein sehr leckeres Gericht für die ketogene Ernährung / low Carb High Fat Diät.

Zuvor muss ich sagen dieses Gericht ist für ein mittelscharfes Chili con Carne! Bitte passt das Rezept an, ich möchte vermeiden, dass ihr euch dieses leckere Rezept zubereitet und im Nachhinein nicht Essen könnt, weil es zu scharf ist!

Zutaten für vier Portionen

Ihr braucht für euer low Carb high Fat Rezept folgende Lebensmittel und Gewürze:

400g Rinderhackfleisch

2-3 EL Chia- Samen (in diesem ketogenen Gericht wurden 2 Esslöffel verwendet)

1 Dose grüne Bohnen ca. 455g Abtropfgewicht

1 Dose geschälte Tomaten in Stückchen

1 Dose passierte Tomaten

Rapsöl (oder beliebiges Öl, ich persönlich benutze das Rapsöl mit Buttergeschmack, bringt ein super Aroma in das low Carb Chili con Carne)

Kokosfett

Rinderbrühe

Parmesankäse

Knoblauch (2 Zehen oder je nach Geschmack)

Zitrone (Ihr benutz Zitronensäure oder presst euch einfach 1 Zitrone rein) Hintergrund: Vitamin C

Gewürze:

Paprika Scharf, Oregano, Pfeffer, Chiliflocken. Schnittlauchketogene Ernährung

Kommen wir zur Zubereitung eurer low Carb high Fat Chili con Carne

Als erstes legt ihr euch alle Lebensmittel (Hackfleisch, Chia- Samen, grüne Bohnen, Tomatenstücke, passierte Tomaten, Kokosfett) und die Gewürze (Knoblauch, Paprika scharf, Oregano, Pfeffer, Chiliflocken und falls ihr noch andere Gewürze dazu ergänzen wollt diese noch) zurecht. Die anderen Kochutensilien, wie einen mittelgroßen Kochtopf (hier kommt es auf die Menge an die ihr zubereiten wollt) und einen Kochlöffel zum rühren legt ihr euch an den Herd.

So nun geht es los:

Ich schnappt euch euren Kochtopf und macht 1-2 Teelöffel Kokosfett rein, jetzt erhitzt ihr den Kochtopf auf der Herdplatte, nachdem das Fett im Kochtopf geschmolzen ist, gebt ihr das Hackfleischketogene Ernährung hinzu und zerkleinert während dem anbraten. Die Rinderbrühe löst ihr in einem Glas mit warmem Wasser auf und wenn das Hackfleisch krümelig angebraten ist „löscht“ ihr es mit der Rinderbrühe ab. Während ihr die Brühe hinzugebt immer gut rühren. Jetzt gebt ihr die Chia- Samen, passierten Tomaten, sowie die Tomatenstücke und eure Gewürze (Paprika scharf, Oregano, Pfeffer, Chiliflocken und andere Gewürze je nach Geschmack) hinzu. Während die passierte Tomaten mit dem Hackfleisch leicht köcheln, schneidet ihr den Knoblauch entweder mit einem Messer in kleine Würfel oder ihr benutzt dafür eine Knoblauchpresse. Den Knoblauch gebt ihr hinzu und das ganze wird jetzt beim Rühren gut miteinander vermengt. Ihr gebt noch 2-3 Esslöffel Rapsöl (beliebiges Öl für die ketogene Ernährung) dazu und lasst das ganze 15 Minuten köcheln auf mittlerer Stufe. Sind die 15 Minuten rum gebt ihr eure Bohnen hinzu, da die Bohnen schon gekocht sind, reicht es völlig aus das Chili con Carne zusammen mit den Bohnen noch fünf Minuten köcheln zu lassen, um die Bohnen kurz zu erwärmen.

Ihr nehmt euch einen Teller portioniert euch das Chili con Carne und zum krönenden Abschluss eine Prise Schnittlauch und Parmesankäse.

Hier noch ein paar Bilder für euch.

ketogene Ernährung ketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährungketogene Ernährung

Nährwerte:

Mein komplettes Gericht: ca. 1600kcal, 95g Eiweiß, 97gFett und 44,6gKohlenhydrate.

Aus diesen Rezept bekommt ihr ca. 3-4 große Portionen die Nährwerte für 1 Portion sehen folgendermaßen aus: ( Ich rechne mit 4 Portionen aus der Menge)

381kcal 23,7g Eiweiß, 24.1g Fett und 11,5g Kohlenhydrate (somit überschreitet ihr nicht eure Kohlenhydrate pro Tag)

Ein paar Produkte für dieses Gericht findest du hier:

ketogene Ernährung              ketogene Ernährung

Chia-Samen Sparangebot       Kokosöl Sparangebot

 

 

Kennst du meine anderen Gerichte und Snacks schon?

Ketobrötchen : ketogene Brötchen

Pancakes :       Frühstück's Pancakes

Zuchhini- Hackfleischauflauf :  Auflauf

Info’s der ketogenen Ernährung findest du hier :

Was ist eigentlich die ketogene Ernährung? : ketogene Ernährung

Was passiert während der ketose? :   Was passiert?

 

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und würde mich über ein Feedback oder auch eure optimierten Gerichte in den Kommentaren freuen. Bis dahin viel Erfolg und lasst es euch schmecken J

Euer Jannes.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*